DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto

Hier geht’s zu Karsten Jeskes Blog

Wie kann man früher in Rente gehen? Wir haben einen Vertreter der FIRE-Bewegung dazu befragt. Karsten Jeske ist mit 44 Jahren in Rente gegangen und erklärt in diesem Video, wie er von seinen Ersparnissen lebt. Spannend sind vor allem die Entnahmepläne und wie er die sogenannte 4%-Regel interpretiert. Berechnen lässt sich eine solche Frührente mit sogenannten Monaco Simulationen. Es muss eben das Risiko ausgeschlossen werden, dass einem das Geld als Rentner zu früh ausgeht. Jeske kennt auch den Frugalisten Oliver Noelting, den wir bereits vor einem Jahr zu Gast hatten, der Unterschied zwischen den beiden, Karsten hat seine finanzielle Freiheit bereits erreicht, aber man muss fairerweise auch dazu sagen, dass er mehr verdient hat und glücklich nach dem Börsencrash 2008 investiert hat.

Link zum FOCUS-MONEY Shop

Auf diesen Kanälen könnt ihr uns erreichen:

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
►Unsere Website: https://www.mission-money.de
►Unser FACEBOOK: https://www.facebook.com/missionmoney/
►Unsere Community: https://www.facebook.com/groups/missionmoney/
►Unser Podcast: 
iTunes: https://apple.co/2J0RBeJ
Spotify: https://spoti.fi/2VLxV4u
SoundCloud: https://soundcloud.com/missionmoney
►Unser INSTAGRAM: https://www.instagram.com/missionmoney/
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Unsere Inhalte:

Auf der Suche nach mehr Geld, Motivation und Erfolg: Wir sind Mario, Matthias und Peter – und das ist unsere Mission!

Lass uns gemeinsam an der finanziellen Freiheit arbeiten und mehr aus unserem Geld machen! Wir bieten Dir auf diesem Kanal:

INTERVIEWS: Wir befragen für dich die besten Experten rund ums Geld wie Gerd Kommer, Jens Ehrhardt, Philipp Vorndran und Co. 

INVESTMENTIDEEN: Wir geben dir die wichtigsten Kennzahlen und Studien an die Hand und stellen die neuesten Trends und besten Strategien der Börsenprofis vor

FAQ: Ihr stellt uns Fragen und wir suchen die passenden Experten, die sie beantworten können. 

ROAST MY DEPOT: Passt die Strategie zu den Anlagezielen? Gibt es Klumpenrisiken im Depot und wie ist die Qualität der Produktauswahl? Im Format “Roast my Depot” analysieren wir Anlagestrategie ausgewählter Depots aus der Community 

MINDSET: Wir zeigen dir Tools und Techniken dafür, wie du besser entscheidest, dich selber motivierst und Denkfehler vermeidest 

DAS BÖRSIANISCHE QUARTETT: Unsere Live-Eventreihe mit den Börsenprofis Florian Homm und Markus Elsässer

Viel Spaß auf unserem Kanal! Deine Jungs von der MISSION MONEY

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuestes Video

Neueste Podcast-Folge